F1 - unklare Rauchentwicklung außerhalb Gebäude

26.10.2022 10:00

Gegen 10:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Elmshäuser Wehr zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich des Auerbacherwegs alarmiert. Da die Einsatzstelle vorerst nicht zu lokalisieren war, wurde der Bereich durch den Einsatzleiter erkundet. Die Einsatzkräfte stellten währendessen Bereitschaft am Gerätehaus her. Als Ursache konnte ein außer Kontrolle geratenes Nutzfeuer, welches sich unmittelbar in der Nähe eines Waldstückes befand, ausgemacht werden. Aufgrund der fehlenden Löschwasserversorgung wurde die Einsatzstelle vorerst mit dem neuen LF10 angefahren, welches durch seinen 1200l fassenden Tank die Erstbekämpfung aufnehmen konnte. Parallel zu den Löscharbeiten wurde eine Wasserversorgung von einem Hydranten aufgebaut. Nachdem das Feuer abgelöscht war, konnte der Einsatz beendet werden.
Bild 1 | F1 - unklare Rauchentwicklung außerhalb GebäudeBild 2 | F1 - unklare Rauchentwicklung außerhalb GebäudeBild 3 | F1 - unklare Rauchentwicklung außerhalb Gebäude