FWA

• 2x Rollwägen Ölspurbeseitigung
  • Rollwagen Wasserschaden
  • Rollwagen Schlauchmaterial

Unser Feuerwehranhänger wurde im Jahr 2022 zusammen mit fünf Rollwägen aus Vereinsmitteln beschafft, welche durch ihre unterschiedliche Beladung für verschiedene Einsatzszenarien (Ölunfall, Wasserschaden, Schlauchmaterial) vorgesehen sind. Er ersetzt unseren alten Transportanhänger und den Anhänger Ölunfall, welcher durch seine Maulkupplung nur von unserem ehemaligen LF gezogen werden konnte. Je nach Lagebild können maximal 2 Rollwägen in den Anhänger geschoben werden. Die beiden Rollwägen für die Ölspurbeseitigung sind dauerhaft im Anhänger verladen, da diese am häufigsten benötigt werden. Als Zugfahrzeug ist vorrangig unser MTW vorgesehen, falls dieses aber nicht verfügbar ist kann der Anhänger auch vom Gerätewagen an die Einsatzstelle gezogen werden.

FWA