GW

• tragbarer Wasserwerfer/Monitor
  • Anhängevorrichtung für FWA
  • Erste-Hilfe Ausstattung

Der Gerätewagen dient in erster Linie zur Nachführung von Einsatzpersonal und Einsatzgerät. Er führt eine 5-tlg. Multifunktionsleiter mit, welche zur Anlege-, Steh-, Einhänge- und Bockleiter umgebaut werden kann. Als Anlegeleiter ist sie mit 9,20m länger als die 4-tlg. Steckleiter (8,40m). Des Weiteren wird ein tragbarer Wasserwerfer (Monitor) mitgeführt, welcher eine Wasserabgabe von 1600l/min hat. Damit kann bei Großbränden eine große Menge Wasser über eine längere Zeit abgegeben werden. Durch das umfangreiche Material zur Verkehrssicherung können Einsatzstellen gut gegen den Straßenverkehr abgesichert werden. Ist unser MTW nicht verfügbar oder schon an der Einsatzstelle, kann unser Feuerwehranhänger ebenfalls durch den Gerätewagen an die Einsatzstelle verbracht werden.

GW