Logo

Freiwillige Feuerwehr Elmshausen

F1 - Unklare Rauchentwicklung außerhalb von Gebäuden

06.04.2024 08:32

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10 KatS, Lautertal 03

Einsatzort: Im Fischweiher, Elmshausen

Am frühen Samstag morgen wurden die Brandschützer von der Leitstelle Bergstraße zu einer unklaren Rauchentwicklung auf einem Gartengrundstück im Fischweiher alarmiert. Die Wehr rückte mit ihrem Löschfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Weitere Kräfte hielten sich am Gerätehaus in Bereitstellung. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchsäule festgestellt werden. Vor Ort wurde ein angemeldetes Nutzfeuer, welches durch die Feuchtigkeit stark rauchte, angetroffen. Ein Eingreifen wurde nach kurzer Rückspache mit dem Einsatzleiter nicht notwendig und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

„MV“
Bild 1 | F1 - Unklare Rauchentwicklung außerhalb von Gebäuden

PDF