H1 - Hubschrauber­landung

09.04.2024 14:00

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10 KatS, MTW, Lautertal 01, RTW, NEF, ADAC Luftrettung

Einsatzort: Austraße/Am Schiffersacker, Elmshausen

Am frühen Dienstag Nachmittag schrillten die Melder der Einsatzabteilung. Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurde ein Rettungshubschrauber nachgefordert. In Rücksprache mit der Leitstelle und dem Pilot wurde ein Feld in näher der Lautertalhalle als Landeplatz bestimmt. Während die Besatzung des LF zur Unterstützung der Patientenversorgung zum Einsatzort fuhr, sicherten die weiteren Kräfte den Landeplatz ab und fuhren den Notarzt mit Sondersignal zum Patienten. Als der Patient im RTW war, eskortierten die Einsatzkräfte den RTW zum Helikopter, halfen bei der Umladung und sicherten den Start ab. Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Bild 1 | H1 - Hubschrauber&shylandungBild 2 | H1 - Hubschrauber&shylandungBild 3 | H1 - Hubschrauber&shylandungBild 4 | H1 - Hubschrauber&shylandungBild 5 | H1 - Hubschrauber&shylandung