H1 - Hilfeleistung bei VU // Ölspur

05.12.2022 15:32

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW + FWA inkl. Rollwagen Ölunfall

Einsatzort: Bundesstraße 47 Fahrtrichtung Lindenfels

Gegen 15:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Hilfeleistung auf die B47 Richtung Reichenbach alarmiert. Ein Landwirtschaftliches Fahrzeug hatte durch einen technischen Defekt ca. 15l Öl verloren. Die Wehr nahm das ausgetretene Öl mittels Bindemittel auf und sicherte die Unfallstelle ab. Das fahruntüchtige Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen entfernt. Der Einsatz konnte nach ca. 60 Minuten beendet werden. Erstmalig kam Heute der neue Feuerwehranhänger mit auswechselbaren Rollwägen zum Einsatz. Je nach Alarmstichwort kann der Anhänger in kürzester Zeit mit verschieden ausgerüsteten Rollwägen, z.B. Ölbeseitigung oder Wasserversorgung, bestückt werden.
Bild 1 | H1 - Hilfeleistung bei VU // ÖlspurBild 2 | H1 - Hilfeleistung bei VU // ÖlspurBild 3 | H1 - Hilfeleistung bei VU // Ölspur