Freiwillige Feuerwehr Elmshausen

F1 - Brand klein „Brennt PKW“

15.03.2023 14:28

Eingesetzte Fahrzeuge: TSF-W, GW, MTW + FWA Abrollwagen „ÖL“ , KdoW Gmd Lautertal, POL Bensheim, Rettungsdienste Kreis Bergstraße

Einsatzort: B47 Elmshausen Höhe Sportplatz/Ehem. Sparkasse

Am frühen Mittwoch Nachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand auf der B47 alarmiert. Der gemeldete Brand erübrigte sich glücklicherweise schon während der Anfahrt, ein geplatzter Kühler eines verunfallten Fahrzeuges sorgte für die Rauchentwicklung.

Vor Ort kollidierten 2 Fahrzeuge frontal bei voller Fahrt. Die Trümmer und die Betriebsstoffe wurden über eine große Fläche verteilt.

Die Wehr sicherte die Unfallstelle ab, die B47 musste im Zuge der Verkehrssicherung und Fahrbahnreinigung ca. 1 Stunde voll gesperrt werden.

Bei den Unfallfahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt und der Brandschutz sicher gestellt. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen.

Eine Spezialfirma reinigte anschließend die Fahrbahn und transportierte die Havarie- Fahrzeuge ab.

Nach ca. 90 Minuten konnte die Wehr wieder ins Gerätehaus einrücken, die Fahrzeuge aufrüsten und den Einsatz beenden.
„MV“