Freiwillige Feuerwehr Elmshausen

F3 - Brennt Gewerbebetrieb

13.11.2022 02:03

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10 KatS, TSF-W, GW, MTW

Heute Nacht wurden die Kameraden zu einem Großbrand einer Netto Markt Filiale in Lautern alarmiert. Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Die Wehr baute eine Wasserversorgung über die angrenzende Lauter mittels TS auf und schirmte per Riegelstellung die angrenzenden Gebäude und Bäume ab. Parallel dazu wurde mit mehreren C-Rohren die Brandbekämpfung unterstützt. Aufgrund der schwierigen Löschwasserversorgung wurde das LF10 im Pendelbetrieb zwischen Reichenbach und Einsatzstelle eingesetzt. Nachdem der Brand weitgehend unter Kontrolle war wurde die Elmshäuser Wehr durch die Kameraden aus Beedenkirchen und Schannenbach abgelöst. Nach dem Einrücken ins Gerätehaus wurden die Fahrzeuge wieder aufgerüstet und Einsatzbereit gemacht. Gegen 07:00 Uhr konnten die Kameraden den Einsatz beenden. Die Wehr war mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort.
„MV“
Bild 1 | F3 - Brennt GewerbebetriebBild 2 | F3 - Brennt GewerbebetriebBild 3 | F3 - Brennt Gewerbebetrieb