H1Y - Unterstützung RD // Tragehilfe

19.12.2022 21:10

Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10 KatS, TSF-W, MTW + FWA, GBI, FW Bensheim m. Hubrettungsfahrzeug

Einsatzort: Im Fischweiher, Elmshausen

Am späten Montagabend wurden die Einsatzkräfte zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Fischweiher alarmiert. Vor Ort befand sich eine Person in hilfloser Lage. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten mussten die Kameraden aus Bensheim Mitte mit der Drehleiter hinzugezogen werden. Die Wehr unterstütze das RTW- Personal bei der Versorgung des Patienten, leuchtete den Einsatzort aus und sicherte den Verkehr ab. Nachdem die Person gerettet und den Sanitätern übergeben wurde, konnte der Einsatz nach ca. 50 Minuten beendet werden.
Bild 1 | H1Y - Unterstützung RD // TragehilfeBild 2 | H1Y - Unterstützung RD // TragehilfeBild 3 | H1Y - Unterstützung RD // Tragehilfe